0

Ihr Warenkorb ist leer

Entwässerungsgetränk: Vorteile und Wirksamkeit für effektive Schlankheitsgetränke

März 28, 2025 6 min lesen.

Boisson drainante : vertus, efficacité pour des boissons minceur efficaces

Ein energiespendendes Getränk lässt uns gut aussehen. Seine Versprechen? Beseitigen Sie Giftstoffe aus unserem Körper und helfen Sie uns, schnell und effektiv Gewicht zu verlieren . Bei einer Diät ist so ein Getränk ein echter Energiekick! Hier finden Sie einige Rezeptideen zur Zubereitung und alle Auswirkungen eines entwässernden Getränks auf unseren Körper.

Abführendes Getränk: Was ist das?

Wenn Sie abnehmen möchten, ist die Drainage ein echter Verbündeter. Viele Pflanzen, die für ihre harntreibenden Eigenschaften bekannt sind, unterstützen die Entwässerung des Körpers , indem sie die Ausscheidung von Giftstoffen und Wasser über Leber, Nieren und Haut erleichtern . Und wie Sie wissen: Je mehr Wasser und Giftstoffe Sie ausscheiden, desto mehr Gewicht verlieren Sie!

Drainagegetränke sind pflanzliche Präparate , die auf verschiedene Organe wirken: die Nieren, die Leber, aber auch das Lymphsystem. Um Wasser und Giftstoffe auszuscheiden, empfiehlt es sich, mehrmals täglich ein entwässerndes Getränk zu trinken.

Drainagegetränke fördern außerdem wirksam die Lymph- und Blutzirkulation . eine Maßnahme, die die Wassereinlagerung begrenzt. Gegen fettige Cellulite (die mit Wassereinlagerungen und schlechter Durchblutung einhergeht) können entwässernde Getränke ebenfalls wirksam sein.

Im Allgemeinen enthält ein Entwässerungsgetränk Koffein , das die Ausscheidung von Giftstoffen über den Urin fördert und Wasser aus dem Gewebe entfernt. Dies hilft auch, Wassereinlagerungen zu bekämpfen und überschüssiges Wasser aus Ihrem Körper zu entfernen.

Entwässernde Getränke sind daher ein wirksames Mittel, um Fettzellen loszuwerden, Gewicht zu verlieren und Wassereinlagerungen entgegenzuwirken, vorausgesetzt, Sie achten neben ihrem Konsum auf einen ausgewogenen Lebensstil .

Was sind ihre Ziele?

Dank ihrer harntreibenden und entgiftenden Eigenschaften optimieren entwässernde Getränke die Körperfunktionen, indem sie:

  • Befreien Sie sich von schädlichen Giftstoffen.
  • Reinigung Ihres Darms.
  • Verbesserung Ihrer Nierenfunktionen.

Mit einem entwässernden Getränk erreichen Sie daher eine bessere Verdauung , was die Fettverbrennung erleichtert und somit deren Speicherung begrenzt . Auch Ihr Transit wird verbessert.

Welche Vorteile bietet das Abtropfen von Getränken?

Während der Hauptvorteil eines entwässernden Getränks seine Wirkung auf die Gewichtsabnahme ist, hat dieses Getränk auch andere gesundheitliche Vorteile. Wie oben erläutert, sind entschlackende Getränke echte Verbündete bei der Beseitigung von Giftstoffen aus Ihrem Körper. Dank dieser Aktion werden Ihre Organe gereinigt und von allen schädlichen Giftstoffen befreit, die eine Gefahr für Ihre Gesundheit darstellen können.

Auch gegen Wassereinlagerungen stellt ein entwässerndes Getränk eine wirksame Lösung dar. Wie ? Indem es überschüssiges Wasser aus Ihrem Körper entfernt und die Lymph- und Blutzirkulation fördert. Und auch bei schweren Beinen verspüren Sie eine echte Erleichterung.

Dank seiner Wirkung gegen fettige Cellulite trägt ein entwässerndes Getränk auch zur Wiederherstellung schöner Haut bei . Ein weiterer Vorteil eines solchen Getränks: Es verlangsamt die Alterung der Hautzellen; ein weiterer Effekt zur Wiedererlangung schöner Haut.

Mit einem entwässernden Getränk sind Sie außerdem gut gelaunt und in Topform ! Scheuen Sie sich auch nicht, etwas Sport zu treiben, um Ihre Blutzirkulation anzuregen und die Wirkung Ihres entwässernden Getränks noch zu steigern!

Auch entwässernde Getränke sind eine gute Lösung zur Verbesserung Ihrer allgemeinen Gesundheit . Sie enthalten insbesondere Antioxidantien, die das Immunsystem stärken.

Ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung ist zudem gesundheitsfördernd! Letzteres sorgt für ein schöneres Hautbild und strafft die Haut am Bauch .

Schließlich fördern entwässernde Getränke den Schlaf , aber das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Abtropfgetränke: Wie trinkt man sie?

Damit die Wirkung eintritt, ist die Einnahme eines entwässernden Getränks mehrmals am Tag (mindestens dreimal und außerhalb der Mahlzeiten) erforderlich. Sie können Ihre Entwässerungsgetränke direkt in der Apotheke oder im Handel kaufen. Aber wenn Sie zu Hause eines machen möchten, ist das auch möglich (und sehr einfach)! Zu den wirksamsten entwässernden Getränken zählen Grüner Tee, Löwenzahn, Fenchel, Mädesüß oder auch Kirschstängel. Hier finden Sie eine Übersicht über die Wirksamkeit und Wirkungsweise dieser entwässernden Getränke.

Grüner Tee

Grüner Tee ist als Fatburner eines der wirksamsten entwässernden Getränke . Grüner Tee ist für seine fettverbrennende und appetitzügelnde Wirkung bekannt und enthält Koffein, Catechine und Antioxidantien, die ihm viele Vorteile verleihen. Mit Honig und Zitronensaft angereicherter grüner Tee befreit Sie von allen Giftstoffen!

Löwenzahn

Löwenzahn ist ein weiteres bekanntes und wirksames Entwässerungsmittel. Seine harntreibenden Eigenschaften tragen zur Stimulierung Ihrer Darmtätigkeit bei. Löwenzahn ist auch dafür bekannt, die Energie im Körper besser zu verteilen.

Um ein entwässerndes Getränk mit Löwenzahn herzustellen, lassen Sie einfach 4 bis 10 Gramm Blätter in heißem Wasser aufgießen.

Fenchel

Fenchel ist ein weiteres bekanntes Diuretikum. Es hilft , Wassereinlagerungen zu bekämpfen und Ödeme zu beseitigen. Fenchel ist auch zur Gewichtsabnahme wirksam . Weitere Vorteile: Es unterstützt die Verdauung, beugt Verstopfung vor und lindert Völlegefühl im Magen.

Um von der Wirkung des Fenchels zu profitieren, können Sie ihn als Kräutertee, als Saft oder pur (durch Kauen) zu sich nehmen.

Mädesüß

Mädesüß hat entwässernde und harntreibende Eigenschaften . Es hat außerdem entzündungshemmende Eigenschaften und hat sich bei der Linderung von Verdauungsproblemen und Wassereinlagerungen als wirksam erwiesen. Für eine größere Wirksamkeit empfiehlt sich die Einnahme als Aufguss: Drei Tassen pro Tag genügen, um von der entwässernden Funktion und den schlankmachenden Eigenschaften des Mädesüßes zu profitieren.

Der Kirschschwanz

Kirschstiele haben entwässernde Eigenschaften, aber das ist nicht alles! Es hat außerdem eine reinigende Funktion und ist wirksam bei der Entfernung von überschüssigem Wasser aus dem Körper. Mit dem Kirschstiel bekommen Sie außerdem Spannkraft und wenn Sie unter schlechtem Cholesterin leiden, hilft Ihnen dieses entwässernde Getränk, Ihren Spiegel zu senken. Und zur Reinigung der Leber ist es auch von Vorteil!

Um Ihr Abtropfgetränk zuzubereiten, trocknen Sie Ihre Kirschstiele im Schatten und kochen Sie sie 5 bis 10 Minuten lang. Trinken Sie diesen Aufguss dreimal täglich (morgens, mittags und abends) für maximal sieben Tage.

Die Artischocke

Durch das Trinken eines Artischockenaufgusses kann dieses Gemüse auf die Gallenblase und die Leber wirken und eine bessere Verdauung fördern . Artischocken enthalten außerdem Cyanid, ein starkes Antioxidans mit fettverbrennenden Eigenschaften, und Inulin, das bei der Beseitigung von Cellulite hilft.

Um von dieser Wirkung zu profitieren, lassen Sie den Stiel und eine Handvoll Artischockenblätter in einem Liter Wasser aufgießen.

Hausgemachte Rezeptideen

Wenn Sie ein hausgemachtes entwässerndes Getränk zubereiten möchten, finden Sie hier einige einfache und köstliche Rezeptideen!

Zitronenwasser

Zum Abnehmen und Entgiften Ihres Körpers ist Zitronenwasser das Beste ! Es muss gesagt werden, dass Zitrone den Körper wirksam reinigt, die Leber entgiftet und alle schädlichen Giftstoffe ausscheidet. Um Ihr Zitronenwasser zuzubereiten, mischen Sie zwei Liter Wasser mit dem Saft einer Zitrone. Trinken Sie täglich zwei Liter dieses Getränks.

Grüner Tee mit Gewürzen

Grüner Tee ist ein ausgezeichnetes entwässerndes Getränk. Darüber hinaus wirkt es sich positiv auf die Reinigung des Körpers aus und fördert dank seiner schlankmachenden Eigenschaften die Gewichtsabnahme. Um seine Eigenschaften noch besser zu machen, können Sie es ruhig mit Gewürzen wie Kurkuma und Zimt kombinieren.

Hier ist das Rezept:

  • Lassen Sie zwei Beutel grünen Tee in 1,5 Litern kochendem Wasser ziehen.
  • Lassen Sie es abkühlen und mischen Sie Ihren Tee.
  • Fügen Sie einen Esslöffel Kurkuma und Zimt hinzu.

Für noch mehr Geschmack können Sie etwas Honig und den Saft einer halben Zitrone hinzufügen.

Zitronen-Ingwer-Kirschstiel-Getränk

Um dieses entwässernde Getränk zuzubereiten, kochen Sie zwei Liter Wasser. Nehmen Sie die Hitze und geben Sie eine Handvoll Kirschstiele hinzu. Lassen Sie ihn 10 Minuten ziehen und fangen Sie nach dem Aufgießen die Flüssigkeit auf. Geben Sie anschließend einen grünen Tee und einen Teelöffel gehackten Ingwer hinzu. Über Nacht ziehen lassen und am nächsten Tag den Saft einer halben Zitrone dazugeben.

Dank Zitrone und Ingwer wird Ihr Stoffwechsel angekurbelt und die Kombination dieser beiden Zutaten fördert den Fettabbau. Kirschstiele und grüner Tee haben harntreibende Eigenschaften , die die Fettausscheidung erleichtern.

Entwässernde Getränke aus Bioläden und Apotheken

In Bioläden und Apotheken finden Sie auch entwässernde Getränke wie:

  • Turbodraine-Schlankheitsmittel auf Basis von grünem Tee, Kirschstängeln und Ingwer. Um ein paar Pfunde zu verlieren, verdünnen Sie das Präparat in 10 ml Wasser und trinken Sie dieses Getränk dann fünfmal täglich.
  • 4321 Abnehmen : Dieses Pulver sollte in Wasser verdünnt und maximal 10 Tage lang 2 bis 4 Mal täglich eingenommen werden. Die Kombination aus Kiwi, Apfel und Cranberry macht ihn sehr angenehm am Gaumen.
  • Detox (Gayelord Hauser) : Um von seiner entgiftenden und entwässernden Wirkung zu profitieren, trinken Sie dieses Getränk wie einen Fruchtsaft oder Smoothie. Es besteht aus Kiwis, grünen Äpfeln, Kokoswasser, Ingwer und Aloe Vera.

Wie lange sollte man ein entwässerndes Getränk zu sich nehmen?

Es hängt davon ab, wie oft Sie Ihr Getränk konsumieren. Wenn Sie sich für eine einmalige Einnahme am Tag entscheiden, steht einer Kur täglich und das ganze Jahr über nichts im Wege.

Wenn Sie es hingegen beispielsweise nach jeder Mahlzeit zu sich nehmen, müssen Sie auf die möglichen Reaktionen Ihres Körpers achten. Tatsächlich kann der zu häufige Konsum eines entwässernden Getränks für manche Menschen schädlich sein. Seien Sie also wachsam und trinken Sie nicht mehr als zwei Liter Ihres Entwässerungsgetränks pro Tag (Wasser sollte eine Ergänzung zu Ihrem Getränk sein). Versuchen Sie außerdem, bei einer Intensivkur Ihr entwässerndes Getränk nicht länger als einen Monat (und einmal im Jahr) zu sich zu nehmen.

Zu berücksichtigende Vorsichtsmaßnahmen

Um entwässernde Getränke zu sich zu nehmen, müssen Sie bei guter Gesundheit sein . Wenn Sie an Leberproblemen oder Nierenversagen leiden, kann ein entwässerndes Getränk für Sie sogar kontraindiziert sein. Bevor Sie mit der Einnahme eines solchen Getränks beginnen, ist es daher notwendig, Ihren Arzt zu konsultieren.

Ein weiterer negativer Punkt, den Sie bedenken sollten: Bei einem kräftezehrenden Getränk müssen Sie häufig auf die Toilette. Planen Sie diesen Punkt also im Voraus, um nicht stecken zu bleiben.

Drainagegetränke: eine wirksame Lösung zur Gewichtsabnahme?

Die Antwort ist zweifellos: Ja. Das Entwässern von Getränken hilft Ihnen indirekt beim Abnehmen, indem es die Ausscheidung von überschüssigem Wasser und Giftstoffen fördert. Nicht zu vergessen ihren geringen oder gar keinen Kaloriengehalt!

Entwässernde Getränke tragen daher zur Gewichtsabnahme bei, allerdings nur, wenn sie mit einer gesunden Lebensführung einhergehen. Hierzu gehört eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung.